Kundenkonto

 Kundenkonto

Brauche ich ein Kundenkonto für Ihren Onlineshop?
Nein. Die Angaben, die Sie bei einem Kundenkonto machen, sind die gleichen, die Sie bei einer Bestellung ohne Konto angeben; nur Email und Passwort kommen hinzu. Der Vorteil jedoch eines Kunden-Accounts ist jedoch: Sie können beim nächsten Einkauf schneller bestellen und haben immer Ihre Bestellungen und den Versand-Status in der Übersicht.

Die Einrichtung eines Kundenkontos ist sehr einfach. Gehen Sie einfach auf den Link oben „Mein Konto“ und klicken Sie auf der dann kommenden Seite auf den Link „Konto eröffnen“ (dieser befindet sich unter dem Button „Anmelden“).

Außerdem können wir jederzeit Ihren einmal eingerichteten Account löschen, wenn dies von Ihnen gewünscht wird.

 

Wie gelange ich in mein Kundenkonto?
Sie brauchen dazu Ihre E-Mail-Adresse (mit der Sie sich beim ersten Besuch registriert haben) und Ihr Passwort. Gehen Sie oben auf „Mein Konto“ und geben Ihre Email-Adresse und Passwort ein und klicken dann auf „Anmelden“.

Übrigens: Der Anmeldeprozess in unserem Onlineshop wird über eine sogenannte "sichere Seite" (SSL) vorgenommen. Sie erkennen das an dem https in der Adresszeile, bzw. dem Schloss-Symbol / einer farblichen Hervorhebung neben der URL (abhängig vom verwendeten Browser).

 

Finde ich alle Bestellungen in meinem Kundenkonto?
Sie finden alle Online-Bestellungen in Ihrer Bestell-Historie. Meldenn Sie sich hierfür an und klicken Sie auf „Mein Konto“ und dort auf „Bestellhistorie“.

Tipp: Wenn Sie Fragen zu einer Ihrer Bestellungen haben, rufen Sie uns an und machen Sie von unserem Rückruf-Service Gebrauch: +49 (0) 211- 163 465 08 (14 Cent / min aus dem dt. Festnetz. Mobilfunktarife können abweichen). Bitte halten Sie Ihre Bestellnummer (diese finden Sie in der Bestell-Eingangs-Mail, bzw. auf Ihrem Lieferschein / Rechnung) bereit.

 

Ich habe mein Passwort vergessen!
Die Passwörter werden verschlüsselt in der Shop-Datenbank hinterlegt. Unsere Mitarbeiter haben keinen Zugriff auf diese Datenbank. Sie können sich aber ganz einfach ein neues Passwort zuschicken lassen. Klicken Sie im Shop rechts oben auf den Link „Mein Konto“. Dann finden Sie auf der nächsten Seite den Button „Passwort vergessen“ (unter dem Button „Anmelden“). Folgen Sie einfach den Anweisungen, und Sie erhalten dann ein neues Passwort per E-Mail zugeschickt (falls keine E-Mail ankommt, bitte im SPAM-Ordner nachschauen).

 

Meine Adresse/Passwort etc. soll geändert werden. Wo kann ich meine Daten anpassen?
Melden Sie sich kurz in Ihrem Kundenkonto an, dort können Sie alles bequem aktualisieren. Bei einer Adressänderung klicken Sie auf „Rechnungs- und Liefereinstellungen“. Wollen Sie Ihr Passwort ändern klicken Sie auf „Persönliche Einstellungen“.