Bestellprozess

 Bestellprozess

Wie ist der Bestellprozess (in nur drei Schritten)?
Nachfolgend finden Sie den Bestellvorgang in unserem Online-Shop aufgeschlüsselt.

 

1. Einkaufstasche
Wählen Sie die Kreationen aus, die Sie bestellen möchten, indem Sie den "In die Einkaufstasche"-Button anklicken. Dadurch wird Ihre Auswahl in die Einkaufstasche gelegt. Sie können diese Auswahl bis zum Absenden Ihrer Bestellung jederzeit ändern, indem Sie 
a) die Anzahl der Produkte ändern, indem Sie die neue Anzahl eingeben und den Button „aktualisieren“ drücken 
b) durch einen Haken vor der jeweiligen Kreation und das Anklicken des Kästchens "Entfernen" die Auswahl löschen oder 
c) den Bestellvorgang abbrechen, indem Sie z.B. den Warenkorb löschen. 
Außerdem können Sie hier auch Ihren Gutschein-Code eingeben.

 

2. Kasse
Durch Anklicken des Buttons "Zur Kasse gehen" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt. Melden Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an falls Sie bereits ein Kundenkonto besitzen, ansonsten registrieren Sie sich bitte als neuer Kunde. Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt (siehe auch unsere Datenschutzbestimmungen). Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Sind Sie bereits angemeldet, gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt, indem Sie auf „Weiter“ klicken. Dort können Sie nun die Bezahloption auswählen.

 

3. Prüfen & senden
Sie erhalten eine Übersicht Ihrer Bestellung: die ausgewählten Produkte, die Versand- und Rechnungsadresse und Ihre gewählte Zahlungsart. Überprüfen Sie, ob alle Angaben stimmen und lesen sich bitte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung aufmerksam durch. Sie können mit der Bestellung nur fortfahren, wenn Sie den AGB und der Datenschutzerklärung zustimmen (Häkchen setzen). Mit dem Anklicken des Buttons "Bestellung absenden" übersenden Sie Ihre Bestellung an uns.

 

Muss ich einen Mindestbestellwert erreichen?
Nein. Um in unserem Online-Shop eine Bestellung abzugeben, müssen Sie keinen Mindestbestellwert erreichen. Wir führen jede Bestellung aus, auch wenn der Warenwert noch so klein ist.

 

Wie kann ich im Shop bezahlen?
Ihnen stehen verschiedene Zahlungsmethoden zur Verfügung. Zur Zeit bieten wir folgende Zahlungsarten an: Vorauskasse (mit 2% Skonto), Kreditkarte, Nachnahme (zzgl. 7,50 € Nachnahmegebühr für die Deutsche Post), Paypal sowie Kauf auf Rechnung (nur bis zu einer Höhe von 39 Euro pro Bestellung oder für Stammkunden).

 

Was passiert, wenn eine Kreation nicht verfügbar ist?
Sollten einzelne Artikel Ihrer Bestellung nicht lieferbar sein, erhalten Sie von uns eine Ausverkaufsinformation per E-Mail.

Selbstverständlich sind wir bemüht, die Ausverkäufe auf einem möglichst geringen Niveau zu halten, und wir arbeiten permanent daran, unsere Artikelverfügbarkeit nach Ihren Wünschen möglichst optimal auszurichten.

 

Was ist der maximale Bestellwert?
Der maximale Bestellwert pro Bestellung beträgt bei 
- Zahlung auf Rechnung: 39 € (oder Stammkunde)
- Zahlung per Kreditkarte: 2.000 €

 

Ich habe keine Bestellbestätigung per Mail erhalten
Wenn Sie in unserem Online-Shop bestellen, erhalten Sie nach der erfolgreichen Durchführung eine Benachrichtigung an Ihre E-Mail-Adresse, die Sie im Shop hinterlegt haben. Sollten Sie keine Nachricht erhalten, dann kann dies verschiedene Gründe haben:
a) Haben Sie Ihre E-Mail-Adresse richtig eingegeben? Manchmal schleichen sich Tippfehler ein, zb. "@T-Onilne.de" statt "T-Online.de". Wenn Sie feststellen, Sie haben eine falsche Adresse eingegeben, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf, dann korrigieren wir die Adresse und senden Ihnen die Bestätigung erneut zu.
b) Haben Sie in Ihrem Spam-Ordner nachgeschaut? Es kann passieren, dass die Bestellbestätigung bei manchen (Free)-Mailern im "Unbekannt-Ordner" oder "Spam-Ordner" landet. Bitte verschieben Sie die E-Mail in Ihr Postfach und markieren Sie sie ggf. als "kein Spam" - damit zukünftige E-Mails nicht wieder im falschen Ordner landen.

Sollten Sie Fragen haben, machen Sie von unserem Rückruf-Service Gebrauch: +49 (0) 211- 163 465 08 (14 Cent / min aus dem dt. Festnetz. Mobilfunktarife können abweichen).

 

Ich möchte nachträglich noch etwas an meiner Bestellung ändern
Sollten Sie nachträglich Änderungen zu Ihrer bereits getätigten Bestellung wünschen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung: info@mataa.de oder machen Sie von unserem Rückruf-Service Gebrauch: +49 (0) 211- 163 465 08 (14 Cent / min aus dem dt. Festnetz. Mobilfunktarife können abweichen).